Praxis für Entspannung und
P
sychotherapie

nach dem Heilpraktiker Gesetz

Über mich

Verschiedene Wege führten mich dazu, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Stationen auf meinem Weg waren u. a. im Jahre 1999 die Heilpraktiker-Ausbildung in Anatomie und Physiologie, die Eröffnung der eigenen Praxis im Jahre 2005 mit dem Schwerpunkt psychologische Beratung, Entspannungsverfahren und Massagen

In dieser Zeit wurde ich immer wieder bei größeren psychischen Problemen um Rat gefragt und ich entschloss mich 2013 zur Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie (beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie).

Als Tai Chi und Qi Gong Lehrerin, wurde mir bewusst, dass in der Ruhe die Kraft liegt, wie im Innen , so im Außen. Mit dem Praktizieren von Tai Chi und Qi Gong bleiben alle Gedanken um und an Patienten in der Praxis. Das ist wichtig für mich als Therapeutin, um gesund zu bleiben, geistig wie körperlich.

Beim Gesundheitsamt Saarbrücken habe ich meine Prüfung abgelegt und  meine Praxis  auf dem Gebiet der Psychotherapie erweitert. Verschiedene Ausbildungen, in denen ich ein hohes Maß an Selbsterfahrung habe - v. a. in Hypnose, machen mich zu einer kompetenen Wegbegleiterin. Unterstützend und begleitend in schwierigen Lebenssituationen.


Meine Qualifikation: Heilpraktikerin für Psychotherapie (Ausgebildet, mit Zertifikat und mit behördlicher Zulassung ausschließlich für Psychotherapie)

- Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie


Meine Fachausbildungen:

- Therapie in Hypnose  GTH-Pirmasens 

- Katathyme Bilderleben, Unterstufe  GTH-Pirmasens    

- geprüfte psychologische Beraterin  GTH-Pirmasens

- Trauertherapie SGST - Saarländische Gesellschaft für Systemische Therapie u. Beratung
- Beraterin für systemische Lösungen und Familienstellen  paracelsus-Heilpraktikerschule

- Dozentin für Psychopathologie  Mercurius-Heilpraktiker Schule  

- Seminarleiterin für Autogenes Training  paracelsus-Heilpraktikerschule, Saarbrücken

- "Qi Gong in der Therapie" nach Meister Zheng Yi und Katrin Blumenberg